Easy Peasy DIY Untersetzer mit Message

12:02

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der hat es schon mitbekommen, mein absolutes Lieblingsmaterial ist im Moment, Modelliermasse. Deswegen habe ich heute mal wieder eine kleine do it yourself-Idee für euch im Gepäck. Ich zeige euch wie ihr kleine Glasuntersetzer aus Modelliermasse easy peasy selber machen könnt. 


Die Glasuntersetzer sind so schnell fertig, dass ihr danach wahrscheinlich noch Langeweile habt und  völlig im DIY Fieber direkt weiter machen wollt. Deswegen packe ich euch am Ende des Beitrags mal ein paar Links zu anderen tollen DIY Ideen rein. 


Aber nun erst einmal zu meinen schicken Untersetzern. Ich nehme, wie immer, selbsttrocknende, weiße Modelliermasse aus dem Bastelladen. Ihr könnt aber auch Modelliermasse nehmen, die im Ofen gebrannt wird oder auch Fimo, in all seinen Variationen. Der Vorteil von Fimo ist natürlich, dass ihr euch mit allen Farben austoben könnt. Ich mag es aber auch mal einfach weiß. Dafür habe ich meine Untersetzer dann aber mit Texten verziert. Die habe ich mit einem Keksstempel aufgebracht. Das schöne ist, hier könnt ihr euch nach Lust und Laune austoben. Eure Texte bleiben natürlich ganz eurer künstlerischen Freiheit überlassen. So einen personalisierbaren Stempel mit Alphabet bekommt ihr hier.


Geformt sind die Untersetzer eigentlich ganz schnell. Ihr nehmt euch eine in etwa walnussgroße Kugel Modelliermasse und rollt sie platt auf eine glatte Arbeitsplatte aus. Jetzt stecht ihr mit einem Glas oder Becher einen Kreis daraus aus. Achtet darauf, dass der Kreis ein Stückchen größer ist als eure Gläser, damit die später auch gut drauf passen. Jetzt kommt der Text auf die Untersetzer und dann müsst ihr nur noch warten bis die Masse getrocknet ist. Am besten ihr legt die Untersetzer dabei auf Backpapier, denn die verlieren Feuchtigkeit beim austrocknen. 


Voilá, fertig sind eure eigenen, personalisierten Glasuntersetzer. Und jetzt habe ich, wie versprochen noch ein paar Links zu anderen tollen DIY Projekten rund um Modelliermasse oder Fimo für euch.
Schaut auch mal dort vorbei! 

Total süße Origami Kräne aus Modelliermasse bei Nicest Things Oh die muss ich auch unbedingt mal machen. Richtig schicke und moderne Deko. Macht sich sicher auch gut, in ein paar Quittenzweigen jetzt im Frühling. 

Ohrringe in Schwarz-Weiß von Montage Mit Videoanleitung! Die Ohrringe machen richtig was her und können mit gekauftem Schmuck alle mal mithalten. Habe sie auch schon in echt an Yvonne gesehen, echt schöne Ohrringe! 

Create Schriftzug von der Queen of Fimo - Lisa. Auf Mein Feinstaub. Der Schriftzug ist super schön geworden und auch echt easy zu machen. Wird aber zu einem schicken Hingucker in euren vier Wänden. 

Herzknotenkette von Frau Liebling. Im Handumdrehen habt ihr euch nach dieser Anleitung eine eigene, coole Statementkette gebastelt. 

Viel Spaß beim Selbermachen meine Lieben! 

Bis bald, 

eure Goldmarie 


*Partnerlinks. Wenn ihr über diesen Link ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch wird der Kauf dadurch nicht teurer und es warten keine versteckten Kosten. Die Provision ist für mich wichtig, damit ich euch hier auch weiterhin mit tollen DIY Ideen und Wohntrends auf dem Laufenden halten kann. Dieser Beitrag ist ansonsten komplett ohne Kooperation entstanden. 



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey, super Idee mit den Untersetzern. Die zaubern sicher so manch einem Gast ein Lächeln ins Gesicht!

    AntwortenLöschen

Bloggerkodex

Blogger Relations Kodex

Bloglovin

Dicke W & Goldmarie

Schickt mir eure Meinung

Name

E-Mail *

Nachricht *

Pages

Subscribe