Schmuck Tablett - DIY und Kauftipps

10:28

Heute habe ich mal wieder ein kleines DIY für euch dabei. Aber auch die Bastelmuffel unter euch sollten weiter lesen, denn am Ende zeige ich euch auch, wo ihr so ein schönes Schmucktablett bestellen könnt. Obwohl es selbst gemacht natürlich viiiiieeeel schöner ist. 


Bei mir im Flur steht ein kleines Schuhregal auf dem ich immer, sobald ich zur Tür rein komme, meinen Schmuck ablege. Ich kann es gar nicht leiden, zuhause Schmuck zu tragen. Aber es nervt mich auch, dass der Schmuck da so unordentlich rum liegt und der Weg zum Schmuckkästchen im Schlafzimmer ist viel zu weit ;). Deswegen habe ich nach einer Lösung gesucht und mir kurzer Hand selbst ein hängendes Schmucktablett gebastelt. 


Das Schmucktablett habe ich aus weißer Modelliermasse geformt . Die ist ja sowieso mein neustes Lieblings-Bastelmaterial, wie ihr sicher schon mitbekommen habt. Ich habe die Masse dünn ausgerollt und dann mit einer etwas größeren Schale ausgestochen und die Ränder geformt. Die Ränder sind ca. 2cm hoch. An vier Stellen habe ich ein kleines Loch in den Rand gestochen, damit ich dort später die Schnüre zum aufhängen durch ziehen kann. Dann muss diese Rohform erst einmal über Nacht trocknen. Hier kommt es drauf an, mit welcher Modelliermasse ihr arbeitet. Ich nehme lufttrocknende, weil ich das entspannt finde, wenn ihr aber beispielsweise mit Fimo arbeitet, kann man die Form auch im Ofen trocknen. 


Nachdem die Form dann getrocknet ist, habe ich sie mit weißem Lack besprüht, so glänzt die  ein bisschen. Der Rand wurde zum Hingucker, dank goldener Porzellanfarbe. Nachdem dann alles getrocknet ist, habe ich aus Stickgarn und Holzkugeln die Aufhängung gebastelt. Begabte Makramee-Flechterinnen können sich da natürlich noch ein bisschen mehr austoben, als ich. 


Jetzt liegt mein Schmuck nicht mehr unordentlich auf einem kleinen Häufchen auf dem Regal, sondern hat einen schönen Platz bekommen. Mal wieder ein bisschen mehr Ordnung geschaffen - passt perfekt zu meinem Clean Living Projekt.


Man muss auf das Tablett übrigens auch keinen Schmuck legen. Es eignet sich auch super um die Lieblingspflanze in Szene zu setzen. Probiers mal aus. Und, wie versprochen, alle Bastelmuffel und "Ich kann kein DIY"ler habe ich mich auf die Suche gemacht, wo ihr so ein hübsches und praktisches Schmucktablett erstehen könnt.

Für alle DIY- Muffel,  Kauftipps:
Die Schönsten Tabletts und Schalen zum aufhängen habe ich bei Etsy gefunden - schau mal hier. Die Preise sind auch echt okay.
*Der Link ist kein Partnerlinks, sondern nur eine Empfehlung von mir. Es entstehen euch keine Kosten, wenn ihr ihn anklickt (Es sei denn ihr kauft das Produkt) aber ich bekomme dafür nichts. 

Und jetzt viel Spaß beim stöbern, kaufen und nachbasteln. Teilt mir doch in den Kommentaren mit, was es bei euch geworden ist.

Alles Liebe,

eure Goldmarie 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wow sieht das edel aus! Die Idee gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße,
    Jasmin.

    AntwortenLöschen

Bloggerkodex

Blogger Relations Kodex

Bloglovin

Dicke W & Goldmarie

Schickt mir eure Meinung

Name

E-Mail *

Nachricht *

Pages

Subscribe