Leckere Salzmandeln

10:12

Wie schon vor zwei Wochen bei Facebook und Instagram angekündigt gibts es heute endlich das Rezept für die leckeren Salzmandeln, die ich euch gezeigt habe. 
Da es so ein "schnelles" Thema ist, eröffne ich hiermit auch gleich die neue Rubrik "Mini Blog". 



So macht ihr euch die leckeren Salzmandeln: 
200g Mandeln (mit Schale) in eine Pfanne geben und rösten. Währenddessen vermischt ihr 150ml Wasser mit einem Teelöffel Salz. Das Salzwasser gebt ihr dann zu den Mandeln und lasst es verkochen. Es bildet sich dann so eine weiße Schicht über den Mandeln. Noch bisschen auskühlen lassen und fertig ist der selbst gemachte Snack. 

Wenn ihr mögt, könnt ihr die Salzmandeln auch noch etwas variieren. Ich habe in einer zweiten Charge, zum Beispiel, Rosmarin dazu gegeben und hatte Rosmarin-Salzmandeln. 
Damit kann man es sich dann schön zuhause gemütlich machen und fühlt sich direkt wie Gott in Frankreich. Gut, dass ich meine kleine Provence in der Wohnung habe, der perfekte Ort zum Nüsschen knabbern. 


Bis bald,

eure Goldmarie

You Might Also Like

0 Kommentare

Bloggerkodex

Blogger Relations Kodex

Bloglovin

Dicke W & Goldmarie

Schickt mir eure Meinung

Name

E-Mail *

Nachricht *

Pages

Subscribe