Welcome to our website !

Goldstücke - POMPOM - muntere Maschen aus Mainz

By August 23, 2015

Häkeln, das ist doch nur was Omis...Falsch gedacht! Bei den heutigen Goldstücken stelle ich euch ein Label vor, das zeigt Häkeln ist nicht immer nur Topfuntersetzer und orange-braunes-blümchen-Sofakissen. "POMPOM - Maschen machen munter" beweist, häkeln kann auch richtig süß und hip sein und Maschen sind so gar nicht müde. Und natürlich (weil Pflicht in dieser Kategorie) kommt das Label nicht aus dem szenigen Berlin sondern aus dem kleinen aber sehr hippen Mainz! 





Melanie Meier heißt die Maschen-Macherin. Die Kommunikationsdesignerin ist irgendwie wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem Label gekommen. Als Kind hat Sie schon gehäkelt, was das Zeug hält, und das Thema Häkeln dann später zum Thema ihrer Bachelorarbeit gemacht. Die Geburtsstunde von "POMPOM - Maschen machen munter" und Herrmann Hippo: 


Herrmann Hippo ist nämlich, das erste Maschentier, dass durch Melanies Häkelnadeln zum "leben" erweckt wurde. Und es sollten noch so einige weitere Folgen. Aus der Bachelorarbeit wurde das Label und jetzt vergeht kaum ein Tag an dem nicht neue Maschenware entsteht. Alles aus Melanies Hand, versteht sich von selbst. 


Ich bin ja total verliebt in den Hippo oben links... 

Vom süßen Kuscheltier über leckere Schlüsselanhänger oder auch ganz moderne Türschilder kann man bei "POM POM - Maschen machen Munter" alles bekommen. Jedes Stück ist ein Unikat und keines gleicht dem anderen. Wer also spezielle Wünsche hat, kann die natürlich auch umsetzen lassen. 


Cool, das Türschild oder? Man kann sich so in der Art auch einzelne Buchstaben häkeln lassen. Sieht auch sehr schick aus. Aktuell ist der Onlineshop leider noch eine kleine Baustelle. Zu kaufen gibts die muntere Maschenware bald in einigen Läden und Cafés in Wiesbaden und Mainz. Wer nicht her kommen kann und auch nicht mehr auf den baldigen Online-Shop warten möchte, der kann Auf der POM POM - Facebookseite eine Bestellung aufgeben. 


Herbert Hase und auch Melanie Meier freuen sich ganz sicher über euren Besuch dort. Ich finde ganz besonders auch als Geschenk für Kinder sind die Kuscheltiere echt mal was besonderes. Die hat garantiert kein anderes Kind zum Kuscheln. Aber auch wir Großen dürfen den Maschentierchen gerne verfallen oder einfach mit einem leckeren Anhänger den langweiligen Schlüsselbund aufpeppen. 



Also schaut mal vorbei auf der Facebook-Seite von POM POM - Maschen machen munter da erfahrt ihr dann auch, wenn der Online-Shop öffnet und welche coolen Tierchen es noch so zu erstehen gibt.  Ich meine ich habe da auch coole Wollmützen, und einen Cupcake-Schlüsselanhänger entdeckt... Nichts wie hin und stöbern sag ich mal... also wenn ihr mich sucht, wisst ihr wo ihr mich findet. Vielleicht gibts ne gehäkelte Dicke-W... ;) 

Ich hoffe euch gefällt das neue Goldstück?

Bis Bald, 

eure Goldmarie 


Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Die Sachen sind doch wirklich zuckersüß!!
    Also wenn ich irgendwann mal schwanger bin, kauf ich auf jeden Fall meinem Kind so ein süßes Tierchen!!
    Liebe grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen