Welcome to our website !

Ostern wird Kupfer!

By März 31, 2015 , ,

Schaut euch das an, die ersten echten Oster-Frühlingsvorboten strecken so langsam ihre Köpfchen raus. Ich hab mir am Samstag auf dem Markt einen Bund Pfirsich-Zweige gekauft und langsam fangen die Knospen an aufzugehen. Und obwohl es hier heute um Osterdeko in Kupfer gehen soll, muss ich euch das als aller erstes zeigen. :)





Die Papieranhänger gibt's übrigens als "Free Printable" bei Sinnenrausch

Frühling in der Butze

Das bringt doch gleich den Frühling auf den Tisch, oder? Jetzt wo es abends auch noch länger hell ist verfliegt der Winterschlaf endlich richtig. Noch dazu ist am Sonntag Ostern! Ich hoffe ihr seid schon fleißig am dekorieren und nutzt dazu vielleicht die ein oder andere Idee, die ich euch in den letzten Wochen gezeigt habe. Falls ja, her mit euren Fotos! Zum "Free Printable" für die Osterkarten geht's übrigens hier lang.
Ich will euch heute noch mal "abschließend" meine Pink-Bunte-Kupfer-Goldene Osterdeko zeigen:


Pflichtprogramm Bunt! 

Ich konnte mich nicht entscheiden und Ostern darf ja bunt sein. Kupfer ist aber ganz klar nicht nur an Weihnachten Trend gewesen sondern begleitet uns (Jetzt kommt meine Vorhersage) noch das ganze Jahr (wenn nicht länger).  Ich finde auch, dass man den Kupfertrend ruhig auch mit dem Goldtrend verbinden darf. Deswegen findet bei mir beides Platz. Und meine (Achtung Mädchenalarm) Lieblingsfarbe Pink darf auch nicht fehlen. Vor allem harmoniert Pink so gut mit Kupfer, aber auch mit Gold und ach, sowieso fast allem ;)

Kupfer und die Osterdeko

Ich habe mir für den bunten Ostertisch beim Drogeriemarkt diese Kerzen in Ostereiform gekauft und mit etwas Kupferlack verschönert. Den Kupferlack bekommt ihr im Baumarkt, viel günstiger ist er aber im "Hip-Hopper-Laden" mit Grafitti-Bedarf um die Ecke, also nur falls ihr so was in der Nähe habt. Ich hab jedenfalls dann einfach ein paar bunte Kerzen ausgesucht von denen ich dachte, dass Kupfer da ganz gut passt. Und ich finde Mintgrün und Rosa machen sich in der Kombi absolut erste Sahne!


Außerdem habe ich mir (Plastik-) Ostereier zum Hängen gekauft und die auch noch mit dem Kupferlack besprüht. Man kann auch echte Eier nehmen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf Omelett und wollte auch keine Eier verschwenden. An meinem Osterstrauch hängen jetzt nur die Kupfereier und ein goldenes hat sich dazwischen gemogelt:



Und ich finde besonders mit der restlichen bunten Osterdeko wirkt das echt toll! Also Kupfer ruhig mit allem kombinieren, was ihr so findet. Besonders mit Rosa, Pink und Pastelltönen wirkt es toll aber auch Braun oder Blau sehen gut mit Kupfer aus.

Alles in allem haben sich meine ganzen Oster-DIY-Projekte dann gut zusammengefügt. Also ich bin von der bunten Pink-Kupfer-goldenen Osterdeko überzeugt. Was sagt ihr? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit eurer Meinung!


Noch mehr Ostern, noch mehr Kupfer
Noch mehr schöne Ideen für eure Osterdeko mit Kupfer oder auch ohne gibt's auch auf meinem Pinterest Moodboard "Osterdeko".

Bis bald!

Eure Goldmarie


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare