Mein Lieblings Mittwoch im Monat - Zeitschriften Alarm!

16:24

Ich bin süchtig! 
Ich gebe es jetzt hier ein für alle mal zu. Jeder zweite Mittwoch im Monat ist fast ein kleines bisschen wie Weihnachten für mich. Die neuen Zeitschriften liegen am Kiosk. Also in der Mittagspause los und die frische Ware besorgen. Meine Kollegin lacht schon immer über mich "Ach werden wieder Zeitschriften gekauft". Ja, ja. Ich kann nicht anders. Es macht einfach so eine große Freude. Was meine Zeitschriften angeht bin ich auch ganz eigensinnig. Ich lese sie nur, wenn ich absolute Ruhe und Zeit habe, bis zu dem Moment bleiben sie ungeöffnet liegen. Ich kaufe sie natürlich trotzdem vorher. Oft liegen sie dann von Mittwoch bis Sonntag erst mal nur auf dem Wohnzimmertisch, aber egal. In der Zeit bieten sie Wilma nämlich eine bequemes Schlafplätzchen. Und wenn ich mich dann hin setze und lese, will ich auch meine Ruhe und einfach Zeit für mich haben. 





Was ich gerne lese

Ich hole grundsätzlich die Living at Home, immer, immer, immer. Meistens wird es dann noch die Couch und zwei Wochen später kommt die Living & More auf den Wohnzimmertisch. Für Rezepte mag ich die Lecker und die Deli
Ja, ich weiß. Mein Zeitschriften Korb platzt bald aus allen Nähten. 


Wohnzeitschriften

Wieso gerade diese drei? Also in der Living at Home gefallen mir die Einrichtungsvorschläge und Dekoideen einfach immer richtig gut. Ich glaube, ich habe noch keine Living at Home gekauft, die ich doof fand. Deswegen landet die auch wirklich immer in meiner Handtasche, wobei ich bei den anderen immer mal aussetze, nach dem durchblättern. Ich bekomme hier in der Regel immer schöne Ideen zum selber machen und gestalten. Meistens ist ne schöne Tischdeko und Blumendeko drin, bei der man sich gute Anregungen holen kann. Außerdem mag ich, dass junge Designerprodukte à la Dawanda vorgestellt werden. Und es gibt auch immer, neben den Wohn- und Einrichtungstipps schöne Rezepte. 

Bei der Couch mag ich besonders direkt am Anfang, die Wohnungen die vorgestellt werden. Wenn es klappt bekommt mein Blog ja bald auch so eine Rubrik. Ich mag es einfach zu sehen, wie leben andere. ich hab dann nicht so das Gefühl nur eine Zeitschrift anzuschauen mit gestellten Motiven, die man zu hause eh so nicht hin bekommt. 
Außerdem finde ich es gut, dass auch ein bisschen Mode gezeigt wird. Denn es soll ja nicht nur die Wohnung schön sein. 

Bei der Living & More muss ich immer abwägen. Manchmal mag ich sie, manchmal nicht so sehr. Vor allem, wenn nordisches, skandinavisches Design vorgestellt wird, landet sie aber garantiert in meiner Tasche. Das mag ich nämlich besonders. Vor allem wenn Wohnungen vorgestellt werden, bei denen viel mit alten Sachen vom Flohmarkt eingerichtet wurde, alte Stühle und Tische in den Mittelpunkt rücken. Ein absoluter Vorteil von dieser Zeitschrift. 

Kochzeitschriften

Die Deli kommt nur alle 3 Monate raus. Dafür gibt's meistens ausgefallene Rezepte, die es so sonst nicht in Zeitschriften gibt. Meistens gibt's auch ein Special rund um z.B. "die Kartoffel", "Schokolade" oder "Pizza". Dann hab ich gleich zu einer Sache ganz viele Rezept-Varianten. 
Vor allem aber, sind es ganz normale Rezepte, die ich mit den Zutaten aus dem Supermarkt kochen kann und nicht so ein abgefahrener Scheiß. 

Genau so ist es mit der Lecker. Da mache ich gerade eine Kaufpause, weil ich schon so viele habe, dass ich mit dem Kochen nicht hinter her komme. Absoluter Plus Punkt hier: die 20-Minuten Rezepte. Aber auch die anderen Rezepte sind einfach zu kochen und was für jeden Geschmack. Ich muss dafür kein selbst gemeißeltes Salz aus dem Schlag-mich-tot-Gebirge und sonstigen Quatsch verwenden. Sondern ich bekomme einfach ein neue Idee für ne leckere Pasta, oder Auflauf, Burger, Steak. Es ist alles dabei, aber wunderbar normal. 

Was lest ihr so?
So, dass war ein kleiner Einblick in meine Zeitschriften-Sucht. Was lest ihr denn so? Ich würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen. 


Eure Goldmarie 



You Might Also Like

0 Kommentare

Bloggerkodex

Blogger Relations Kodex

Bloglovin

Dicke W & Goldmarie

Schickt mir eure Meinung

Name

E-Mail *

Nachricht *

Pages

Subscribe