Welcome to our website !

Kuchen die 2.! Diesmal Schokoladen-Cheesecake Guglhupf

By Februar 21, 2015

Da ich heute zu meiner Schwester in die Heimat fahre, dachte ich da bring ich doch nen Kuchen mit. Vor ein paar Tagen hat Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe einen unglaublich nach schmackofatz klingenden Kuchen gebloggt. Den  Schokoladen-Kakao Gugelhupf mit Cheesecakefüllung und Schokoladenganache. Das nenne ich mal einen Kuchen, Schokoladenkuchen und Cheesecake in einem! Mal ehrlich, was kann einem das Leben mehr bieten? Ehrlich gesagt, während ich hier so tippe, futtere ich schon genüsslich ein Stück...hab schon die ganze Tastatur voll mit Cheescake-Creme… yummi!

Dicke W - Hardcore-Chiller! 

Da die kleine Wilma hier momentan ein bisschen zu kurz kommt, will ich euch nicht vorenthalten was sie so macht, während ich am backen bin:


Die hat ein Leben.



Backe, backe Kuchen 
Mir ist während des Backens derweil schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Den Teig hätte ich direkt so roh trinken können. Yam, yam, yam.




Im Ofen hat der Kuchen so gut geduftet und die ganze Wohnung in einen Hauch Schokolade eingehüllt. Schade, dass es kein "Geruchsinternet" gibt! Sonst würde ich euch einen Duftschwall verlinken. Und richtig gut aufgegangen ist er auch.


Dann noch die Ganache drüber und fertig ist dieser Kuchen gewordene Lebenstraum! Guckt euch dieses Schmuckstück an. Mein neuer bester Freund in der Rührkuchen-Welt! Habe mich auch an Jeannys Tipp gehalten, alles mit dem Schneebesen zu rühren. Werde also bald sowohl einen dicken Bauch als auch dicke Arm-Muckis haben.



Die Ganache hab ich leicht abgeändert und hab noch etwas Zimt und Vanille dazu gegeben. Das kann ja nie Schaden. Ach und in der Cheescake-Creme habe ich auch einfach noch ein bisschen Vanille rein geraspelt.

So, und jetzt wünsch ich euch viel Spaß dabei diesen super, saftig, schokoladigen, cheesecake-verschluckenden Kuchen von Zucker, Zimt und Liebe auch mal nach zu backen.

Ein schönes Wochenende euch,

Goldmarie und Dicke W!


Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Boah, liebe Goldmarie........der sieht ja voll lecker aus. Den muss ich unbedingt nachbacken.
    Tja, da muss die Bikinidiät noch etwas verschoben werden, "lach"
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dafür gibt's Arm-Muckies beim "von-Hand-rühren"!

    AntwortenLöschen