Welcome to our website !

Kommen 'se rein Herr Frühling!

By Februar 15, 2015

Tschüss Herr Winter, bis zum nächsten Mal! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - Wilma und ich sind heute im absoluten Frühlingsmodus angekommen und erwachen gerade aus dem Winterschlaf.
Genau genommen fängt der Frühling erst in 4 Wochen an, aber wir legen einfach jetzt schon damit los.


Ich hab mir gestern erst mal diese schicke neue gelbe Bluse geleistet um den Frühling nicht nur in meiner Wohnung sondern auch im Kleiderschrank willkommen zu heißen! Jetzt fühle ich mich wie der lebende Frühling - kennt ihr das? Wilma trägt natürlich grau wie immer, sie findet das ist zeitlose Eleganz und man kann es immer tragen. Na gut, wenn sie meint! ;)


Frühlingsfeeling in der Wohnung

Ich weiß natürlich, dass eigentlich in den meisten Teilen Deutschlands noch der Winter ausgebrochen ist. Und laut Wetterbericht wird der Winter wohl auch noch mal wiederkehren, aber wir holen uns die Sonne jetzt einfach schon mal ins Haus, würde ich sagen. Das geht ganz easy peasy: frische Blumen kaufen, aufstellen fertig! Schöne Blumen brauchen auch sonst kein Deko-Firlefanz, die wirken ganz von selbst und sind dabei viel schöner alles andere.
Also bin ich erst mal in den Blumenladen hier ums Eck gewandert und hab ein paar Blümscher besorgt.




Zu meinen absoluten Favoriten im Blumen-Frische-Kick-Sortiment gehört die Ranunkel. Die gibt's in so vielen tollen Farben und durch die gefüllte Blüte hat sie immer so was romantisches ohne den Kitsch den Rosen oft mitbringen. In strahlendem Pink darf dieser ganz einfache Ranunkel-Strauß jetzt mein Wohnzimmer ein wenig aufhübschen.

Und in der Küche strahlen Tulpen mit meinen Kerzen um die Wette:



Nachdem die Blumen (hoffentlich erst in ein paar Wochen) dann verblüht sind, kann ich sie immer noch raus in den Garten setzen und hab nächstes Jahr wieder Freude damit!

Pinterest Inspiration 

Mein "Spring-Brunnen" voller Ideen (Okay, zugegeben der ist schlecht!) entspringt aus einem
Moodboard, dass ich mir auf Pinterest angelegt habe. Es ist ja erst Februar und es warten noch ca. 3 Monate in denen frühlingshaft dekoriert werden soll. Auf der Pinnwand sammle ich jetzt ganz viele Dekoideen, Blumeninspirationen und Frühlingsdeko. Also falls ihr auch Inspirationen sucht hier entlang! Ich werde in den kommenden Wochen immer wieder neue Ideen dort pinnen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare