Welcome to our website !

Herzlichen Glückwunsch, es ist eine Torte!

By Februar 16, 2015

Ich würd so gern richtig gut Kuchen backen. Ich probiere mich immer wieder aus und backe aufs neue. Gut, so nen Rührkuchen oder so was krieg ich schon auch hin. Aber damit zieht man ja auch keine "Aaah's" und "Oooh's"!

Also versuche ich mich immer an so richtig schönen Kuchen oder Torten, die auch was her machen sollen. Aber wenn dann das Meisterwerk fertig sein soll, ist das Ergebnis noch weit von dem entfernt, was das Bild im Backbuch versprochen hatte. Das hat vor allem 3 Gründe.

1. ich bin keine Foodstylistin. Das Bild an dem ich mich orientiere wurde aber von einer gemacht. #fühlemichvorfalschetatsachengestellt
2. mir fehlt die Übung
3. mir fehlt die Geduld

Meistens schmecken, die Kuchen und Torten die ich mache schon auch ganz gut. Aber trotzdem sind sie auch immer ein bisschen verunglückt. Wer kennt das nicht, alle sagen "Quatsch, der Kuchen sieht doch ganz toll aus… mmmh und schmeckt auch lecker". Ja, ja klar... man selbst weiß ja, wie es eigentlich hätte werden sollen.

Trotzdem ich gebe nicht auf und gestern ist es tatsächlich geschehen. Ich habe den "Schokoladen Kochlöffel-Blondie" aus der aktuellen "Lecker Backery" gebacken





und… Herzlichen Glückwunsch es ist eine Torte geworden" Juchuuuu!
Schaut euch dieses Prachtexemplar von Kuchen an ;) Ich bin schon mal stolz auf mich und kann das Rezept nur jedem Backlaien wärmsten ans Konditorenherz legen.





Leider gabs gestern nur einen Kuchenesser - nämlich mich. Sodass, leider nur ich mich an dem schönen Stück erfreuen konnte und ihr euch jetzt auf meine fachkundige Meinung zum Geschmack verlassen müsst. Aber probierst einfach mal.
Oder habt ihr vielleicht auch tolle Tortenrezepte für mich?

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare