Die Hipster sind los! - Stijl Design Markt in Mainz

18:46

Zwei mal im Jahr verwandelt sich das hippe Mainz in die absolute Hipster-Hochburg Deutschlands. Nämlich, wenn der "Stijl Design Markt" seine Pforten im alten Postlager am Hauptbahnhof öffnet. 





Die Messe gibt's jetzt seit 2009 und wird immer beliebter, vorm Eingang stehen die Leute mittlerweile in einer ewig langen Schlange. 

Was dich erwartet

Rein kommen lohnt sich. Schöne, stylische, abgefahrene, moderne, selbst gemachte, leckere, hippe Produkte von jungen Designern warten drinnen. 
Es wimmelt von Studenten und Design-interessierten Menschen, sodass das alte Postlager eigentlich aus allen Nähten platzt. Die "Stijl" wird von Jahr zu Jahr größer, bekannter, beliebter. Und wenn man sich einen Platz in die erste Reihe an einem Stand ergattert hat, gibt's einiges zu sehen: 

Copyright Janosch Boerkel
Copyright Janosch Boerkel
Copyright Janosch Boerkel
Ach, man könnte hier echt an jedem Stand was finden und ne Menge Kohle da lassen. Aber ich konnte mich heute gerade so beschränken auf nur 2 kleine Fundstücke: 

Magnete Vogel und 'YAY' für die Magnet-Tafelwand


Ohrringe aus Glitzer-Gestein :) 

Und neben den Einkäufen ist so eine Messe-Besuch ja auch immer gut zum auffrischen von kreativen neuen Ideen. 

Und danach noch ein leckeres Käffchen - ich würde sagen "Sonntag läuft!" 



Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende. 

Bis bald,

eure Goldmarie 

You Might Also Like

0 Kommentare

Bloggerkodex

Blogger Relations Kodex

Bloglovin

Dicke W & Goldmarie

Schickt mir eure Meinung

Name

E-Mail *

Nachricht *

Pages

Subscribe